Repinski wird stellvertretender Chefredakteur bei Media Pioneer

Der 42-jährige Berliner Politikjournalist Gordon Repinski wird 2020 als stellvertretender Chefredakteur mit Schwerpunkt Parlamentsberichterstattung und Investigatives das Team von Gabor Steingarts neuem Medienangebot Media Pioneer verstärken. Repinski ist derzeit stellvertretender Chefredakteur und Hauptstadtbüroleiter des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Zuvor war Repinski, der seine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolvierte, Korrespondent für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in Washington D.C.. 

„Gordon Repinski ist ein Five-Star-Journalist, der für unabhängigen Qualitätsjournalismus aus der Hauptstadt steht. Er ist eine tolle Bereicherung für unser Team“,

sagt Pioneer-Gründer und Herausgeber Gabor Steingart

„Mit Gordon Repinski kommt einer der profiliertesten Berliner Journalisten an Bord unserer Expedition in einen neuen digitalen Journalismus. Er wird Akzente setzen und ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihm“,

sagt Pioneer-Chefredakteur Michael Bröcker.

Media Pioneer bietet seit 2018 digitalen Qualitätsjournalismus in den Bereichen Wirtschaft und Politik. Das Medienunternehmen publiziert den täglichen Newsletter Steingarts Morning Briefing, in dem Gabor Steingart mit Scharfsinn und Sprachwitz das Weltgeschehen kommentiert und damit über 120.000 Leser pro Tag erreicht. Der gleichnamige Podcast ist mit über 500.000 Streams pro Woche Deutschlands führender Daily Podcast für Politik und Wirtschaft. Steingarts Team arbeitet derzeit mit über 20 Medienexperten und Journalisten in Berlin sowie Korrespondenten in den USA und China. Für das Frühjahr sind weitere journalistische Formate im Politik- und Wirtschaftsjournalismus geplant, die auf einem neuen Digitalangebot und live auf Deutschlands erstem Redaktionsschiff – der „Pioneer One“ – stattfinden.

Weitere Informationen rund um Media Pioneer künftig auch im “Pioneer Blog” von Michael  Bröcker unter www.mediapioneer.com/blog.

Diese Pressemeldung als PDF-Datei.